Wie Sie von einer Kooperation profitieren

Das Competence Center Digital Service Innovation entwickelt wissenschaftlich fundierte Lösungen und leitet Handlungsempfehlungen basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und der nötigen Methodenexpertise ab. Der Transfer von Wissen und Methoden in Ihr Unternehmen trägt weiter zum Aufbau interner Kompetenzen bei. Wir übernehmen dabei zum Beispiel die Konzeption und Moderation von Workshops. Zusätzlich profitieren Sie von unserem Zugang zu einem branchenübergreifenden Netzwerk und der Expertise anderer Partner.

Innovative digitale Services

In enger Zusammenarbeit entwickeln wir mit Ihnen digitale Serviceinnovationen. Diese basieren beispielsweise auf wissenschaftlichen Studien, Workshops oder Expertenrunden.

Aufbau interner Kompetenzen

Im Rahmen der Zusammenarbeit bauen Sie in Ihrem Unternehmen sowohl inhaltliche als auch methodische Kompetenzen im Bereich Digital Service Innovation auf.

Neue Perspektiven

Sie profitieren von einer externen und neutralen Sicht auf bestehende Strukturen, Prozesse und Ansätze. Benchmarks und Industrieanalysen helfen, Ihr Unternehmen mit anderen zu vergleichen und Best-Practices zu identifizieren. 

Austausch mit Netzwerk

Sie tauschen sich in regelmässigen Diskussionsrunden mit anderen Partnerunternehmen und Experten aus. Gemeinsam werden Lösungsansätze entwickelt, validiert und potenzielle zukünftige Serviceinnovationen entworfen.

Projektmanagement

Das CC Digital Service Innovation übernimmt für Sie das Projektmanagement während der Kooperation, sodass Ihr administrativer Aufwand minimal bleibt.